Aktualitäten
6 April 2021

Foyer unterstützt die sportliche Herausforderung von Pit Van Rijswijck bei seinem Kampf für die Krebsforschung

Pit Van Rijswijck ist kein normaler Mitarbeiter. Seit 2013 in der Foyer-Gruppe beschäftigt, hat er neben seiner beruflichen Tätigkeit eine echte Leidenschaft für den Sport entwickelt. Seine Leistungen gehen dabei deutlich über das Niveau von Amateuren hinaus.

Diese Leidenschaft hat er viele Jahre mit seinem Vater Tun, ebenfalls ein großer Sportler, geteilt, mit dem er zahlreiche Marathonläufe bestritten hat. Als sein Vater im Juni 2020 plötzlich an einem seltenen bösartigen Hirntumor verstarb, war das ein großer Schock für ihn und seine Angehörigen.

Zu Ehren seines Vaters beschloss Pit Van Rijswijck, sich einer großen Herausforderung zu stellen: der Teilnahme an der „World Marathon Challenge“, die in der Zeit vom 6. bis 12. Februar 2022 stattfindet. Dieser Wettkampf erfordert eine unglaubliche körperliche Kondition, denn innerhalb von 7 Tagen sollen 7 Marathonläufe auf 7 Kontinenten absolviert werden.

Parallel zu diesem sportlichen Abenteuer führt Pit Van Rijswijck in Zusammenarbeit mit der Foyer-Gruppe eine große Spendensammelaktion durch, deren Erlös komplett an die Fondation Cancer fließen wird. Hierdurch soll die Erforschung von Hirntumoren – das so genannte Glioblastom – unterstützt werden.

Seit vielen Jahren unterstützt die Foyer-Gruppe Solidaritäts- und Forschungsprojekte und bestätigt eine Spende von 25.000 Euro an die Fondation Cancer.

Wenn auch Sie bei diesem Abenteuer mitmachen und der Forschung helfen wollen, spenden Sie an die Fondation Cancer und verfolgen Sie die Berichte von Pit Van Rijswijck auf der eigens seiner Challenge gewidmeten Seite.

Hier finden Sie in Kürze auch Interviews und Empfehlungen von Pit Van Rijswijck für die Vorbereitung auf die World Marathon Challenge.

Teilen: