Gesundheit
5 Mai 2022

Holen Sie eine kostenlose zweite ärztliche Meinung ein – dank Ihrer Krankenversicherung

Bestimmte gesundheitliche Probleme können Sorgen und Zweifel hervorrufen. Wie sich vergewissern, dass die richtige Diagnose gestellt wurde? Wie sich in Bezug auf Behandlungs- oder Operationsvorschläge positionieren? Letztendlich muss jeder Einzelne die Entscheidung mit seinem Arzt treffen. Da ist es völlig legitim, vorher alle Fakten zu kennen. Deswegen arbeitet Foyer mit Best Doctors zusammen, um Ihnen die Einholung einer zweiten ärztlichen Meinung bei den besten Experten zu ermöglichen.

Warum eine zweite ärztliche Meinung einholen?

Für eine zweite Meinung gibt es vielerlei Gründe. Eine zweite Meinung kann die Diagnose oder die Behandlung betreffen. Es geht hierbei nicht unbedingt darum, alles Bisherige in Frage zu stellen, sondern sich vielmehr ein umfassenderes Bild zu verschaffen. Der Wunsch, eine Diagnose bestätigen zu lassen und sich zu vergewissern, dass alle Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden, ohne wichtige Informationen außer Acht zu lassen, ist berechtigt. Vielleicht will man auch alle möglichen Behandlungen prüfen, um die jeweiligen Vor- und Nachteile abzuwägen und dann mit klarem Blick die Entscheidung zu treffen, die für die eigene Situation am besten ist.

Wie eine zweite ärztliche Meinung einholen?

Foyer bietet Ihnen über Ihre Krankenversicherung medicis und in Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Arzt, die Möglichkeit, Ihren Fall durch einen medizinischen Experten von Best Doctors prüfen zu lassen. Diese Leistung ist in Ihrer Krankenversicherung medicis confort inkludiert. Sie können so die zweite Meinung eines Spezialisten aus dem größten internationalen Ärztenetzwerk einholen – kostenlos und ohne lange zu suchen. Mit dieser zweiten Meinung können Sie Ihre Diagnose bestätigen oder Ihre Behandlung anpassen lassen.
Mit diesem Service stehen Sie nicht auf irgendeiner Warteliste, sondern haben von zu Hause aus Zugang zu den weltweit besten Experten!

Woraus besteht Best Doctors?

Best Doctors ist ein Netzwerk, dem 50.000 Fachärzte aus 450 verschiedenen Fachbereichen angehören. Sie sind erreichbar, ohne dass Kosten entstehen oder Sie das Haus verlassen müssen.

Durch ihre Intervention haben Patienten in 19 % der Fälle eine andere Diagnose und in 67 % (Quelle: Bericht von Best Doctors für EMEAA, Februar 2021) der Fälle Empfehlungen für zusätzliche Behandlungen erhalten.

Wie funktioniert das Ganze konkret?

Das gesamte Verfahren läuft vertraulich in Zusammenarbeit mit dem Team von Best Doctors ab.

Im ersten Schritt wird eine Krankenakte mit Hilfe eines Arztes aus dem Best-Doctors-Team erstellt. So soll gewährleistet werden, dass alle sachdienlichen Informationen über Ihren Fall vorliegen. Danach werden die Informationen an einen Spezialisten aus dem Best-Doctors-Team weitergeleitet, der sie gründlich analysiert. Auf dieser Basis verfasst dieser dann einen detaillierten Bericht, in dem er seine Expertenmeinung zur Diagnose darlegt und Behandlungsvorschläge unterbreitet. Ein Arzt aus dem Best-Doctors-Team nimmt sich anschließend Zeit, um Ihnen diesen Bericht zu erläutern, und schickt ihn Ihnen zu. Informationen, die an und von Best Doctors weitergegeben werden, sind vertraulich und werden nicht an Foyer weitergegeben.

Schlussendlich können Sie den Bericht mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen und die nächsten Behandlungsschritte erörtern. Best Doctors steht auch bei späteren Fragen noch zur Verfügung.

Dieser Service interessiert Sie?

Wenn Sie die Krankenversicherung medicis bei Foyer abgeschlossen haben, brauchen Sie lediglich die entsprechende Telefonnummer anzurufen. Weitere Informationen über medicis und Best Doctors finden Sie im Internet.

Teilen: